Der Innerer Kritiker und die Pflanzenseele der Brennnessel

Wer kennt ihn nicht? Die Stimme des Inneren Kritikers, der mit einer unglaublichen Kraft deine anfängliche Freude und Euphorie einer neuen Idee oder Vision wegbläst.

Dieser Innere Kritiker kann manchmal hilfreich sein, aber in den meisten Fällen ist er ein Anteil in uns, der uns einfach kleinhalten möchte und eine unglaubliche Energie in Anspruch nimmt. Eine Energie, die uns auf dem Weg der Umsetzung unserer Idee wiederum fehlt.

Und manchmal manifestiert sich dieser Innerer Kritiker sogar in unsere Außenwelt als Familienmitglied, PartnerIn oder FreundIn.

Ist der Innerer Kritiker wieder mal sehr laut, dann kannst du folgendes versuchen:

  • Sag ihm, dass du ihn wahrnimmst, seinen Zweifel und Kritik wahrnimmst, dich aber dafür entscheidest, mal was Neues zu probieren 😉
  • Sag ihm innerlich, in Gedanken, dass er sich nun zurücklehnen darf.
  • Bitte deine Spirit Guides / Universum dich darin zu unterstützen (die wissen sehr wohl, dass du nicht hier bist, um im Selbstzweifel zu versinken)

Lass dich nicht entmutigen und mach das zur Not 100.000-mal

Dann gibt es noch den ganzheitlichen Weg… mit der Pflanzenseele der Brennnessel

Die Brennnessel hilft unserem physischen Körper Giftstoffe und Schlacken auszuspüren. Selbiges tut sie auf emotional- geistiger- mentaler Ebene.

Du kannst ihre frischen, oberen Blätter frisch verwenden oder getrocknete. Ich würde sie selbst sammeln gehen, aber wenn es nicht anders geht, kaufe dir einen guten Tee. Wie genau du sie sammelst, wie du die Pflanzenseele aktivierst, erfährst du auch in der dazugehörigen Podcast Folge, in der ich dir eine Zeremonie mit der Brennnesselseele vorstelle und wie du ihre Samen, die du im August und September sammeln kannst, verwendest, um dem Inneren Kritiker weiterhin die Stirn zu bieten, falls er sich mal wieder meldet! Viel Freude damit!

Brennnessel Tee Zeremonie – 10 Tage

  • Sammle die oberen Blätter der Brennnessel
  • Schneide sie klein
  • koche Wasser auf, übergiesse die frischen Blätter und lass es eine halbe Minute ziehen (getrocknete Blätter 1 – 1/2 Minuten)
  • Schließe die Augen, die Tasse Tee vor dir
  • bitte die Pflanzenseele dich darin zu unterstützen, deine toxischen Gedanken des Inneren Kritikers loszulassen. Je genauer du es erklären und benennen kannst, je besser und stärker deine Intension
  • trinke die Tasse uns fühle, wie dich der Deva der Brennnessel umgibt und danke ihm für die Unterstützung
  • TIPP: Meditiere danach 10 Minuten und stärke deine Vision, wie du deinen Weg OHNE ZWEIFEL gehst!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.